arrow left
Alle News

Frohe Weihnachten: die besten (Last-Minute-)Geschenketipps aus der Q-Family

Karl Matthäus Schmidt
,
CEO und Gründer der Quirin Privatbank AG
Minuten

Nicht nur Kinderaugen leuchten, wenn unterm Baum viele große und kleine Geschenke darauf warten, ausgepackt zu werden, auch viele Erwachsene haben Freude daran, ihre Liebsten zu beschenken. Doch manchmal ist es gar nicht so einfach, alle Jahre wieder tolle, neue Geschenkideen parat zu haben. Ihnen fehlt noch die zündende Idee? Ich habe mal bei meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herumgefragt, was sie verschenken oder was das schönste Geschenk war, das sie selbst einmal bekommen haben.


„Immer wieder ein Highlight: der Fotokalender meiner besten Freundin mit unseren schönsten Momenten. So simpel, aber voller Erinnerungen und Liebe – ein Geschenk, das das ganze Jahr Freude macht.“
Susanne Steinmann, Niederlassungsleiterin Region Rhein-Main

„Ich habe mal einen ganzen Sightseeing-Tag verschenkt – vom Frühstück im Café über eine Stadiontour bis hin zum gemütlichen Abendessen. Das kam sehr gut an!“
Lauritz Lück, Werkstudent Marketing

„Zu Weihnachten verschenke ich am liebsten gemeinsame Erlebnisse. Zeit miteinander zu verbringen, ist für mich das wertvollste Geschenk.“
Lisa Stephan, Private Banking Assistant

„Ein selbstgebautes Bücherregal aus einem ganzen Baumstamm – ein wundervoller Platz für meine vielen Bücher. Das war das schönste Geschenk, das ich je bekommen habe! Selbstgemachte Geschenke haben einfach etwas Besonderes und bedeuten mir unglaublich viel.“
Stephanie Suchanek, Marketing-Managerin

„Ich verschenke gerne persönliche Geschenke, wie ein graviertes Holzbrett für den Opa, einen Kalender mit Fotos der Enkelkinder für die Oma oder Gutscheine für gemeinsame Erlebnisse.“
Ariane Kock, Private Banking Assistant

„Im letzten Jahr habe ich das beste Geschenk erhalten: gemeinsame Zeit mit der Familie! Bei einem Kochkurs samt Weinbegleitung unter Anleitung eines Sternekochs durften meine Geschwister und ich uns selbst bekochen. Eine wundervolle Zeit, die in Erinnerung bleiben wird.“
Jan Leuschner, Teamlead Paid Media quirion

„Ich habe schon einmal ein Ölgemälde und einen Reisegutschein verschenkt. Ob es etwas Kreatives oder Praktisches ist – mir ist wichtig, dass ein Geschenk zur Person passt und zeigt, dass man sich wirklich Gedanken gemacht hat.“
Ali Kanaan, Teamlead Kundenbetreuung quirion

Und, war da vielleicht noch eine Last-Minute-Idee für Sie dabei? Ein tolles Geschenk ist immer auch finanzielles Glück. Das kann man nicht verschenken? Doch! Entweder in Form eines Depotgutscheines von quirion oder in Form eines Sparplanes – oder mit meinem Buch „Geld im Glück“. Was auch immer Sie verschenken, ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest. Genießen Sie diese besondere Zeit des Jahres mit Lichterglanz, Kerzenschein und Tannenduft.

Finanzielles Glück verschenken?

Das geht – mit meinem Bestseller „Geld im Glück“. Sichern Sie sich Ihr Exemplar am besten noch heute. Viel Freude damit.

Disclaimer/rechtliche Hinweise

Der Beitrag ist mit größter Sorgfalt bearbeitet worden. Er enthält jedoch lediglich unverbindliche Analysen und Erläuterungen. Die Angaben beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität wir aber keine Gewähr übernehmen können. Die Informationen wurden einzig zu Informations- und Marketingzwecken zur Verwendung durch den Empfänger erstellt und können keine individuelle anlage- und anlegergerechte Beratung ersetzen.‍

Die Informationen stellen keine Anlage-, Rechts- oder Steuerberatung, keine Anlageempfehlung und keine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung dar. Die Vervielfältigung und Weiterverbreitung ist nicht erlaubt. Kein Teil darf (auch nicht auszugsweise) ohne unsere ausdrückliche vorherige schriftliche Genehmigung nachgedruckt oder in ein Informationssystem übertragen oder auf irgendeine Weise gespeichert werden, und zwar weder elektronisch, mechanisch, per Fotokopie noch auf andere Weise.

Über den Autor
Karl Matthäus Schmidt

Karl Matthäus Schmidt, Gründer und CEO der Quirin Privatbank, revolutionierte dreimal den deutschen Bankenmarkt. Mit 25 Jahren gründete er Cortal Consors, den ersten deutschen Onlinebroker, und verkaufte ihn nach dem Börsengang. 2006 folgte die Quirin Privatbank, Deutschlands erste provisionsfreie, unabhängige Bank. 2013 startete er quirion, den ersten Robo-Advisor Deutschlands, um gute Geldanlage für alle zugänglich zu machen. Als Vorstand verantwortet er u.a. das Privatkundengeschäft und Anlagemanagement und ist Aufsichtsratsvorsitzender von quirion. Der gebürtige Franke ist verheiratet, Vater von fünf Kindern und lebt in Berlin und Brandenburg.

Hören Sie passend zum Thema unseren Podcast „klug anlegen“

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt anlegen und Vermögen aufbauen.